Dienstag, 20. November 2012

Schrift in Form

Musik liegt in der Schrift

Die von TYPOSITION kuratierte Ausstellungsreihe „Schrift in Form“ möchte zum dritten Mal ein konzentriertes Augenmerk auf aktuelle Schriftengestaltung richten.
Die Ausstellung wird Schriftdesign der Gegenwart unter das Thema »Musik liegt in der Schrift« stellen. Musik begleitet uns in unserem Leben, sei es der Radiowecker am Morgen, das Autoradio, die Musik im Kaufhaus oder das Live-Konzert. Es gibt wohl kaum jemand, der Musik nicht genießt, sei es als Hörer oder gar als aktiver Musizierender. Durch die große Fülle an Musikstilen findet jeder etwas, das für seine Ohren angenehm ist.
Eine ebensolche Vielfalt wie in der Musik findet sich auch bei Schriften und der Typografie. Führende internationale Schriftdesigner sind der Einladung gefolgt und präsentieren musikalische Themen, gestaltet in ihren neuesten Schriftschöpfungen. Die grafische und typografische Umsetzung von Musik in Form von CDs oder Schallplattenverpackungen, Konzertplakaten, Bandlogos oder Konzerttickets schafft eine Verbindung von optischer und akustischer Ästhetik.

Ausstellung: 24. November 2012 bis 6. Januar 2013
Herrnstr. 80
63065 Offenbach

Keine Kommentare: