Sonntag, 12. Oktober 2014

Typen-Druck

In der Eremitage Gransee des Druckers und Mitglied der Pirckheimer-Gersellschaft Marc Berger wird in Kürze bis Anfang Dezember eine Ausstellung mit Arbeiten von Joseph J. Visser präsentiert.
Damit wird ein sehr vielseitiger und immer wieder überraschender Künstler vorgestellt: neben sehr eigenwilligen Künstlerbüchern, Einblattdrucken und Graphiken arbeitet er u.a. als Gebrauchsgrafiker, Spieluhrenpro-grammierer und Komponist. Der Künstler wird zur Eröffnung anwesend sein.

Wir haben die Ehre, erstmals einen ausländischen Künstler hier begrüßen zu können: Joop Visser aus den Niederlanden ... Wer Joop kennt weiß, daß er immer wieder für Überraschendes gut ist. Wer Joop noch nicht kennt, sollte die Gelegenheit nutzen, ihn und seine Werke kennenzulernen. Er ist in unserer so vielfältigen Handpressenwelt einer derjenigen, der immer wieder aus den ja schon sehr breiten Bahnen ausbricht ... und sowohl formal als auch drucktechnisch als auch buchbinderisch häufig für Erstaunen sorgt.
Wir sind sehr stolz, daß Joop hier auch anwesend ist und also auch "zum persönlichen Kennenlernen zur Verfügung steht"
.
(Marc Berger)

Eröffnung: 18. Oktober 2014, 16 Uhr
Einführende Worte: Marc Berger
Ausstellung: 18. Oktober - 6. Dezember 2014
 
è Eremitage Gransee
Galerie für zeitgenössische Buchkunst und Druckgraphik
Mauerstraße 4a | D-16775 Gransee

*
Marc Berger

Keine Kommentare: