Mittwoch, 25. März 2015

Kunstbuchreihe 26

Seit nunmehr 5 Jahren gibt es die Kunstbuchreihe 26, in der Künstler ihre Arbeiten in einem Buch vorzustellen und das in einer Menge, die den Künstler nicht ruiniert und die keine Halden an Büchern hinterlässt. Am 01.April 2010 stellten Hans-Joachim Althaber aus Torgelow und ich die ersten 4 Bücher vor. In der Zwischenzeit sind 47 Buchtitel von 29 Autoren in der Reihe erschienen. Unter den Autoren sind viele Künstler, die einmal in der Galerie im Keller des Kopernikus-Gymnasiums in Torgelow zwischen 1970 und 2006 ausgestellt hatten. Die Bücher sind meist ein Ausschnitt aus dem Schaffen der Autoren, bei einigen aber auch ein Querschnitt durch ihr Lebenswerk.
Seit einigen Tagen gibt es auf kunstbuchreihe-26.de eine Galerie, in der alle Künstler und Bücher vorgestellt werden. Die Teilnehmer sind u.a. Armin Münch (Abb. aus Bd. 29, Porträts, Zeichnungen), Hans-Joachim Althaber, Dagmar Glaser-Lauermann, Hans-Arno Ulrich, Uwe Houdelet, Walter Graupner, Helga Lüdtke, Ate Butenandt, Dietmar Materna, Uwe Saeger, Wilma Pietzke, Gisela Kropp, Fritz Dähn.
(Walter Graupner)

Keine Kommentare: