Mittwoch, 18. November 2015

Allmannigfalt’ge, 2015

Künstlerbuch über Goethes Frauen im Farbenkreis
Marianne von Willemer fügte als Suleika dem West-östlichen Divan „Hochbeglückt in deiner Liebe“ und die Gedichte vom Westwind und vom Ostwind hinzu. 
Allmannigfalt’ge nannte Goethe sie und bedichtete so auch den Blattwandel in seiner Metamorphose der Pflanzen „In tausend Formen magst du dich verstecken“. 
46 x 35,5 cm
vielfarbige Radierungen
Zeichnung und Handschrift
Leporellofaltung mit aufgehefteten Lagen
6 Varianten

Bei meinem neuen Künstlerbuch mit Frauen in Goethes Farbenkreis sind noch nicht alle Seiten eingebunden, aber am 21./22. muss es fertig sein für die Künstlerbuchmesse Am Flutgraben 3 auf der artbook.berlin Stand 32 und am 28./29. auf der 5. BuchKunst Weimar in der Neuen Weimarhalle.
Im Oktober habe ich in Dunjiangyan bei Chengdu, Sezuan die Celestial Canopy in Kupfer gebohrt, der wie ein Lesebogen gegen das Himmelslicht über den Weg gespannt ist auf dem Yulei Mountain oberhalb des 2000 Jahre alten Bewässerungssystems am Minjiang.
Herzliche Grüße und bis zum Wochenende!
Barbara Beisinghoff

Barbara Beisinghoff
Warburger Weg 20
34474 Diemelstadt Rhoden

Keine Kommentare: