Samstag, 16. Januar 2016

BuchDruckKunst

Henry Günther | Rainer Ehrt
Mit leichtem Schneefall empfing Hamburg seine Gäste am heutigen Samstag zur Messe BuchDruckKunst.
Das Museum der Arbeit bietet für diese Veranstaltung eine wunderbare Atmosphäre. In zwei Gebäuden und auf zwei Etagen konnte man die Kunstwerke der auch von weit angereisten Buchkünstler bestaunen. Bis 13:00 Uhr konnten bereits 300 zahlende Gäste begrüßt werden und der Besucherstrom riss nicht ab. Das NDR Fernsehen berichtete erneut über die Messe. Wir durften ja bereits Henry Günther im Fernsehen bestaunen, siehe hier im Blog. Alles in allem erlebten wir eine wunderbar organisierte Veranstaltung. Angesichts der ja nicht nur zur Ansicht, sondern vielmehr zum Kauf angeboten KünstlerBücher, sollte man als Veranstalter zukünftig auch an einen Geldautomaten denken. Dieser würde den zahlreichen Besuchern es leichter machen ihrem Jagdtrieb freien Lauf zu lassen.
Dem Verein BuchDruckKunst e.V. Hamburg, gebührt unsere Anerkennung, ein solches Event zum 11. Mal stattfinden zu lassen, alle Achtung!
(Ralph Aepler)

Keine Kommentare: