Samstag, 23. April 2016

Vernissage und Buchpremiere mit David Fox

Fotos aufrufen durch Klick auf die Abb., oben David Fox, darunter Mitch Cohen allein und mit Hendrik Liersch, Zoppe Voskuhl (lks.) mit Stefan Cseh ...
Am Welttag des Buches fanden sich Gäste aus Großbritannien, Schweden, Deutschland, Georgien und Frankreich zur Vernissage des New Yorker Künstlers David Fox in der Berliner Galerie Ursula Wetterney ein, um neben der Ausstellungseröffnung eine Buchpremiere des Titels "Todbringende Lust" von Sam Hamill mitzuerleben, der mit Grafiken von David Fox erschien.
In der Ausstellung werden große und kleine Arbeiten auf Papier von Fox gezeigt. David Fox, geboren 1957 in London, England, studierte an der Wimbledon School of Art und an der St. Martin`s School of Art, bevor er in den 80er Jahren nach New York zog. Er arbeitet interdisziplinär mit Malerei, Graphik, Zeichnung, Bildhauerei und Fotografie und schrieb auch zwei Theaterstücke, die in New York City aufgeführt wurden.
Das Buch, welches in der Corvinus Presse erschien, wurde von Mitch Cohen und Wolfgang Heyder ins Deutsche übersetzt, Hendrik Liersch übernahm den Druck und Stefan Cseh die Bindung. Zur Einführung hielt Zoppe Voskuhl eine Laudatio auf David Fox, die schon fast eine Laudatio auf die Kunst und den Künstler an sich wurde, Mitch Cohen trug ein Gedicht an den Autor vor und rezitierte gemeinsam mit Hendrik Liersch auf deutsch und englisch Gedichte von Sam Hamill.

Ausstellung: 23. April - 20. Mai 2016

Galerie Wetterney
12047 Berlin, Rigaer Straße 70

Keine Kommentare: