Montag, 3. April 2017

Der Zauberer klaut Essen, jetzt in Reutlingen

Druckgraphik und Künstlerbücher von Eckhard Froeschlin und der Gruppe TALLER.CONTIL, Nicaragua

1990 gründete Eckhard Froeschlin, Scheer/Donau mit Anne Büssow die „EDITION SCHWARZE SEITE“, die seitdem bibliophile Buch- und Mappenausgaben herausgibt. Mit diesen Editionen ist Eckhard Froeschlin regelmäßig auf der Frankfurter Buchmesse oder auf der Codex-Messe in Berkeley/Kalifornien unterwegs.
1998 hatte er das Projekt Künstler-Druckwerkstatt TALLER. CONTIL im nicaraguanischen Matagalpa mit dem Bildhauer Bodo Borheide ins Leben gerufen. Die Gruppe TALLER.CONTIL druckt seitdem eine im Dichterland Nicaragua einzigartige Reihe von originalgraphischen Künstlerbüchern, von denen eine Auswahl in der Ausstellung gezeigt wird, neben weiteren Arbeiten von Eckhard Froeschlin und den Gruppenmitgliedern.

Spendhausstraße 2, 72764 Reutlingen

Keine Kommentare: