Mittwoch, 21. Juli 2010

neuer Katalog des Antiquariats Frank Albrecht

Unser Mitglied Frank Albrecht bietet in seinem aktuellen Katalog Widmungsexemplare aus der Sammlung Fritz J. Raddatz an.Katalog 165 des Antiquariats Frank Albrecht online betrachten
Der Katalog "Das 20. Jahrhundert 165" entält 353 Widmungsexemplaren aus der Sammlung des Essayisten, Literaturkritikers und Schriftstellers Fritz J. Raddatz und erscheint anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums des Antiquariats Frank Albrecht. Das Angebot ist in die Bereiche Literaten, Kunst und Künstler sowie Musiker gegliedert und wird durch ein Register erschlossen.
Fritz J. Raddatz (geb. 1931) schreibt im Vorwort: "Sich von Büchern trennen, das ist, als würfe man Brot weg. Sich von signierten Büchern trennen, das ist, als verriete man Freunde. ... Derlei kann man nicht wegwerfen. Kultur ist das Tradierte. ... Man soll geliebte Bücher in andere Hände weitergeben, hoffend, es werden behütende sein, Hände von Buchnarren und Lesern, die sie nun in ihren Schutz nehmen wollen."
Der Katalog steht 
è hier als PDF zur Verfügung.

è Antiquariat und Verlag Frank Albrecht
Mozartstrasse 62
69198 Schriesheim

1 Kommentar:

Lieber Herr Albrecht,
... wieder einmal meine Hochachtung und Dank für diese Arbeit - der Katalog gehört mit der Vielzahl der Abbildungen eigenhändiger Schriften und Skizzen, wie auch schon der über die Büchergilde, geradezu in die Handbibliothek eines jeden Bücherfreundes. Schön, dass Sie ihn online zur Verfügung stellen. ...
(Abel Doering)

Keine Kommentare: