Mittwoch, 4. Juni 2014

Tabor Presse Berlin


 
Es gibt ein Video über die Tabor-Presse und endlich ist sie auch bei facebook und youtube. Schlussendlich aber stehen sie immer noch an ihren Maschinen, drucken Lithografien, Holz- und Linolschnitte und diskutieren über Farbtöne und Lavuren. Dabei entstehen dann so umfangreiche Portfolios, wie die Mappe „Musik“ mit 27 Grafiken von Johannes Grützke und im Moment der neue Grafikkalender für das Jahr 2015. Die Blätter von Katharina Ziemke, Franziska Schaum, Malte Kebbel, Thomas Hornemann, Mathias Wild und Fritz Bornstück sind gedruckt, die Grafiken von Elvira Bach und Detlef Waschkau werden gerade angedruckt. Für das Bonusblatt des Kalenders 2015 konnten wir Hans Scheib gewinnen.
Noch bis zum 6. Juli läuft eine sehr sehenswerte Ausstellung mit Arbeiten von ihm in der Galerie Parterre Berlin, Danziger Straße 101. Natürlich kann man den Kalender auch schon bestellen und sich eine niedrige Nummer sichern, wobei die ersten 5 bereits vergeben sind. Der Preis ist etwas höher als im letzten Jahr. 400 Euro für 12 Originalgrafiken, handsigniert und nummeriert sind aber immer noch konkurrenzlos günstig.
(Jan Pelkofer, Paul Klös und Klaus Büscher)

è Tabor Presse Berlin
Taborstr.22
10997 Berlin

Keine Kommentare: