Sonntag, 8. März 2015

Lesung und Vernissage in der Eremitage

Am Freitag wird es in der Eremitage Gransee eine außergewöhnliche Lesung geben. Omar Savedra Santis wird aus seinem nun schon vor etlichen Jahren in der Edition Schwarzdruck erschienenen Roman "Die große Stadt" lesen. Auf der von der chilenischen Botschaft möglich gemachten Lesereise durch Deutschland wird der Autor auch in Gransee Station machen. Omar Savedra Santis ist ja bereits vor einigen Jahren wieder nach Chile gezogen und deshalb sind Gelegenheiten rar, ihn leibhaftig zu erleben. Und dass die "Große Stadt" nach wie vor eines der absoluten Lieblingsbücher des Verlegers Marc Berger ist sei allen als Empfehlung gesagt, die das Buch noch immer nicht kennen. Es moderiert Frau Prof. Dr. Christel Berger.
Und gleich am nächsten Tag geht die Ausstellungssaison 2015 los: Wir eröffnen in Anwesenheit des Künstlers die Ausstellung "Geh zu ihr ...". Der von uns hoch geschätzte Hamburger Jürgen Meyer-Jurkowski zeigt Radierungen und Holzschnitte. Jürgen Meyer Jurkowski, Jahrgang 1947, ist nicht nur ein erfolgreicher Graphikdesigner und Buchgestalter, sondern »macht auch ganz eigenes«. Neben den gezeigten Graphiken sind das vor allem Malerei und Büchern seiner edition M&M. Es gibt zur Ausstellungseröffnung einführende Worte von Dr. Hans Joachin Neyer, ehemaliger Direktor des Wilhelm-Busch-Museums Hannover, Musik vom Band und (solange der Vorrat reicht!) Mamas Kuchen ...
(Marc Berger)

Lesung: 13. März 2015, 18.30 Uhr, Eintritt frei
Ausstellungseröffnung: 14. März, 16 Uhr
Ausstellung: 14. März - 3. Mai 2015

Galerie Eremitage Gransee
Mauerstr. 4a, 16775 Gransee

Keine Kommentare: