Donnerstag, 9. April 2015

Frankfurt ohne Diogenes

ISBN 978-3-257-23106-9Eine Meldung auf boersenblatt. net macht Freunde des Buches betroffen, zeigt sie doch deutlich die Abhängigkeit der Verlagsarbeit, sowie der Buchproduktion und des Literaturbetriebs von der Finanzwirtschaft:
Infolge der Euroschwäche in der Schweiz hat Diogenes seine Teilnahme an der diesjährigen Frankfurter Buchmesse abgesagt. "Es ist eine der Sparmaßmaßnahmen, um die Wechselkursverluste in Höhe von 16 Prozent auszugleichen", erläutert Diogenes-Geschäftsleitungsmitglied Ruth Geiger die Entscheidung.
Da Diogenes 90 Prozent seines Umsatzes in Euroländern macht, trifft es den Verlag besonders hart, dass der der Kurs des Euro gegenüber dem Schweizer Franken um fast 20 Prozent abgesackt ist.

... gesamten Artikel lesen.

Keine Kommentare: