Montag, 8. Juni 2015

Bücher und Fische

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Antiquariats Hennwack in Berlin hält der Schriftsteller und Journalist Helmut Höge einen Vortrag zu "Büchern und Fischen".
Foto © Antiquariat Hennwack
Seit 2012 veröffentlicht Helmut Höge im Peter Engstler Verlag die Reihe "Kleiner Brehm", in der er über Tiere schreibt, die er sozusagen persönlich kennengelernt hat. Bisher erschienen Bücher über Spatzen, Gänse, Pferde, Schwäne, Hunde, Affen, Elefanten, Bienen und Kühe - als nächstes eins über Fische.
Der in Bremen geborene Helmut Höge, der seit 1970 journalistisch arbeitet, half in einer Gärtnerei und im Aquarium des Überseemuseums und arbeitete im Zoo des Tierhändlers George Munro, er fuhr kurz zur See und studierte Sozialwissenschaften, zuletzt war er landwirtschaftlicher Betriebshelfer auf einer LPG bei Potsdam.

Lesung: 26.6.2015, um 18 Uhr

Antiquariat Hennwack
Albrechtstr.111, 12167 Berlin-Steglitz

Keine Kommentare: