Montag, 1. Juni 2015

Das Buch im Baumstamm

Schon mehrfach wurde hier auf Initiativen hingewiesen, ausgemusterten Büchern den Papiercontainer zu ersparen - häufig findet sich bekanntlich darunter Bewahrenswertes. In der Oberschwäbischen Gemeinde Ostrach wurden nun eine Variante der Möglichkeit, Bücher vor der Vernichtung zu bewahren, verwirklicht, die ihren Ursprung 2010 in Berlin PrenzlBerg hatte. Auf dem zentralen Herbert-Barth-Platz wurde am 17. Mai eine für alle frei zugängliche Baumbibliothek eingeweiht. In die eingesägten Fächer darf jeder Bücher oder Zeitschriften hineinstellen oder sich etwas aus der Baumbibliothek ausleihen. Was den Lesestoff angeht, dürfte für jeden etwas dabei sein. Jetzt schon sind die Fächer mit Fachzeitschriften, Kinder- und Jugendbüchern, sowie Büchern für Erwachsene, von Romanen bis Krimis, gefüllt. Bücherboxx

1 Kommentar:

Mr. Potato hat gesagt... Viele Bücher verdienen es vernichtet zu werden. Just sayin'.
03 Juni 2015
Löschen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Viele Bücher verdienen es vernichtet zu werden. Just sayin'.