Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommerfest der Neuhauser Kunstmühle

Das alljährliche Sommerfest der Neuhauser Kunstmühle ist 2015 das letzte in Salzburg. »Nachdem jene unruhige Altersstufe erreicht haben, die man als .Pensionsalter´ bezeichnet«, wie Elisabeth und Nikolaus Topic-Matutin schreiben, habe man beschlossen, noch einmal einen ganz neuen Schritt zu unternehmen: Die Neuhauser Kunstmühle übersiedelt mit Mann und Maus nach Hohenberg in Niederösterreich, etwa 30 km südlich von St. Pölten. Dort wird es ein eigenes Gebäude für die Werkstatt und ein Wohnhaus geben. Eine stets geöffnete Galerie wird es dort nicht geben, aber wir beginnen im November in Wien mit einer Ausstellung aktueller Werke von Paul Ching Bor.
Die letzte Ausstellung in Salzburg (Jüstel – Müller – Orgovanyi) ist an diesem Tag das letzte Mal geöffnet. Für Musik, Speis und Trank ist wie immer gesorgt.

Sommerfest: 11. Juli ab 19:00 Uhr

NEUHAUSER KUNSTMÜHLE
Mühlstraße 5a | 5023 Salzburg

Keine Kommentare: