Montag, 14. Dezember 2015

Siegfried Wagner - Prozesse

Bis zum 29. Januar 2016 sind noch Holzschnitte und Handzeichnungen des Künstlers Siegfried Wagner im Magdeburger Literaturhaus zu sehen, siehe hier. Rund 50 Gäste waren am 25. November zur Vernissage gekommen, zu der die Mitglieder des Vereins der Bibliophilen und Graphikfreunde Magdeburg und Sachsen-Anhalt e.V. "Willibald Pirckheimer" als Organisatoren der Ausstellung eingeladen hatten.
Siegfried Wagner (lks.) und Jörg-Heiko Bruns im Gespräch nach der Ausstellungseröffnung
Der Kulturwissenschaftler Jörg-Heiko Bruns würdigte in seiner Laudatio das Schaffen des "Holzschneiders aus Quedlinburg". Jörg-Heiko Bruns stellte freundlicherweise seine Laudatio zum Nachlesen zur Verfügung: pirckheimer-magdeburg.de.
(Ralf Wege)

Keine Kommentare: