Dienstag, 9. Februar 2016

Shakespeare topaktuell

Desdemona von Alice Wellinger
Im Shakespeare-Jahr 2016 wurde ein Crowdfunding-Projekt gestartet, welches es verdient, hier vorgestellt zu werden.
Der Schweizer Autor Bruno Blume erzählt 5 späte Tragödien von Shakespeare neu und diese 5 Geschichten werden von 5 Künstlerinnen, gewaltig illustriert, im schlichten Layout im kwasi verlag herausgegeben und sollen einzeln oder zusammen im Geschenk-Schuber erhältlich sein.
Die Figuren und Themen, der Biss und der Witz der Shakespearschen Dramen sollen erhalten bleiben, das Sperrige des viktorianischen Theaters und die altertümliche Sprache aber wegfallen und Platz machen für eine flüssige Erzählung in fünf modernen Prosafassungen.
Als Illustratore beteiligen sich an diesem Projekt Anke Feuchtenberger (D) - König Lear, Jacky Gleich (D/CH) - Macbeth, Susanne Janssen (F/D) - Hamlet, Alice Wellinger (A) - Othello und Pascale Küng (CH) - Timon von Athen.

... weitere Informationen hier

Keine Kommentare: