Dienstag, 17. Mai 2016

dada ist 100

In einer wunderbaren Wanderausstellung, die in der Eremitage Gransee startet, werden mehr als 100 typografische Arbeiten zum Thema "DADA ist 100" von 61 Pressen und Künstlern aus 10 Ländern zu sehen sein. Zur Eröffnung wird die eine oder andere kurze Rede gehalten, der großartige Georg Schwark wird die musikalische Begleitung liefern und Kuchen und Getränke werden ausreichend vorhanden sein.
Wer die Ausstellung ansehen will, sollte etwas eher kommen - es wird voraussichtlich und hoffentlich sehr voll. Deshalb macht der Pirckheimer Marc Berger schon ab 13 Uhr die Tür auf ....
Zur Ausstellung erscheint Dank eines erfreulich erfolgreichem Crowdfunding ein Katalog, der ebenso wie einige der Crowdfunding-Dankeschöns in Gransee erworben werden kann.
Die nächsten Vernissagen von "DADA ist 100" werden stattfinden am 6. August in Stralsund im Speicher am Katharinenberg und am 27. September in Halle an der Saale im Künstlerhaus 188.

è Flyer zur Ausstellung

Vernissage: 4. Juni 2016, 16:00 Uhr
Ausstellung: 4. Juni - 31. Juli 2016

è Eremitage Gransee
Galerie für zeitgenössische Buchkunst und Druckgraphik
Mauerstraße 4a | D-16775 Gransee

*
Marc Berger

Keine Kommentare: