Dienstag, 6. Juni 2017

Eine Edition für Susanne Nickel

Am 27. Juni 2017 wäre die von vielen Sammlern als Freundin und außergewöhnliche Buchkünstlerin geschätzte Susanne Nickel (1967 - 2016)50 Jahre alt geworden.
Wir können diesen Tag nicht mit ihr begehen. Aus unserer Trauer und dem Schock über ihren frühen, selbstgewählten Tod im Juli letzten Jahres hat sich die Idee zu einer Edition entwickelt, deren Erlös in Gänze ihren beiden minderjährigen Söhnen zugute kommen soll.
Entstanden ist eine gleichermaßen vielfältige wie berührende Box mit 39 Arbeiten von Künstlern und Autoren die auf unterschiedliche Weise mit Susanne Nickel verbunden waren und sind. Die stilistische und technische Vielfalt ist natürlich das eine, aber das Spezifische dieser Sammlung ist sicher, dass die Arbeiten eine Art emotionales Leitmotiv haben, ein künstlerisches Bezogensein auf eine sehr geschätzte Person in vielen Facetten, die fehlt.
An Susannes Geburtstag, dem 27. Juni, möchte ich euch und Ihnen um 19 Uhr in Wien in der Galerie DRUCK & BUCH die ungewöhnliche Edition in Zusammenschau mit einigen ausgewählten Arbeiten von Susanne Nickel vorstellen.
(Susanne Padberg)
Die Box enthält 39 Arbeiten - Autographen, Originalgraphiken, Originale sowie eine Dokumentation - und hat eine Auflage von 15 Exemplaren. Preis € 2.000.

Ausstellung: 27. Juni - 5. Juli 2017


Susanne Padberg
Berggasse 21/2
A - 1090 Wien

Keine Kommentare: